Dienstag, 26. Januar 2010

Schwangerschaft Aliah Jill

Wir basteln ja schon Wirklich lange an unserem zweiten Wunschkind aber nun Endlich hat es geklappt. Am 06.06.2008 haben wir einen Positiven Test in der Hand gehabt. Ralf war sehr erschrocken und wollte das gar nicht so richtig alles glauben.

Ich war 3 Tage über meinen NMT (Nicht Mens Tag) und Ralf konnte die Ungewissheit nicht mehr aushalten. Da ist er nach Rossmann gefahren und hat da einen SS-Test gekauft. Ich bin dann ins Bad und habe den gemacht. Hab Kurz gewartet und draufgeschaut. War nur ein Stich. Bin dann wieder an meinen PC gegangen und hab weiter gemacht und gedacht. Na ja, dann eben Nächsten Monat. Irgendwann kam ich auf den Trichter Ralf noch mal auf den Test schauen zu lassen und Ralf sagte das da kein zweiter Strich ist. Na ja, er bestätigte ja nur das was ich gesehen hatte. Ich ging dann noch mal selber nach sehen und was sehen meine Augen da? Ein zweiter Strich, nicht sehr doll aber es war ein zweiter Strich da!

Juhuuuuuuu... wir bekommen ein Baby.

Der erste der von der Schwangerschaft erfahren hat war Stefan und danach die Anderen.

16. Juni 2008: Heute war mein erste FA Termin um festzustellen ob ich Wirklich Schwanger bin. Auf dem US Gerät sah man leider nicht sehr viel außer eine Fruchthöhle wo vielleicht etwas heranwächst. Ich sollte in zwei Wochen wieder kommen.

30. Juni 2008 : Heute war der ersehnte Termin. Birte ist mitgekommen um auf Fjorden aufzupassen während ich beim Arzt drinnen war. Die Üblichen Dinge wurden heute das Erste mal Untersucht. Urin, Blut, Blutdruck und Urin. Alles ohne weiteres. Ich wurde Aufgerufen und war sehr nervös. Erstmal wurde ein Wenig geplaudert und ich hab dem Arzt meinen Mutterpass gegeben. Er hatte geschalt und man hat Tatsächlich ein kleines Baby gesehen. Ich war Überglücklich. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Hach, das war ein schönes Hochzeitsgeschenk.

11. Juli 2008: Heute war meine Zweite VU und ich bin bei 9 + 4 SSW. Das Übliche Prozedere wurde auch wieder vorgenommen. Urin, Gewicht & Hb wert sind OK. Geschalt wurde auch wieder. Der Wurm sieht immer mehr wie ein Mensch aus. Arm und Beinknospen sind zu erkennen und das Herzchen hat auch geschlagen. Es ist jetzt 23 mm groß und hat einen KU von 10 mm. Der ET ist auf den 09. Feb. 09 errechnet worden.

An Fjorden seinem zweiten Geburtstag haben wir das dann auch Ralf seiner Mama und seiner Oma und seinem Opa gesagt das noch ein Enkel / Urenkel unterwegs ist. Karins Reaktion war zu erwarten. Diesmal hat sie nicht geweint. Oma und Opa haben sich aber sehr gefreut. Mein Vater weiß mitlerweile auch bescheid so wie der Rest der Familie. Torge hat das auch ganz gelassen aufgenommen. Jetzt muss das Kleine nur noch ein Mädchen sein dann ist alles Perfekt.

04. August 2008: Ich hatte heute um 15:45 Uhr meine VU und ich war Mega aufgeregt. Hätte ich gar nicht sein brauchen.
Es wurden die üblichen Untersuchungen wie Urintest, Bluttest aus dem Orläpchen und gewogen wurde ich auch. hab fest damit gerechnet das ich etwas zugenommen habe aber nix da. habe 1,3 kg abgenommen... bin sehr stolz auf mich. Weil mein Mann da war hat er auch geschalt über den Bauch. Ich glaub wenn er nicht mit gewesen währe hätte er auch gar nicht geguckt aber man gut er war mit. Das baby hat seine Hand über die Augen gehabt und kräftig geschluckt. Hat sogar einmal ganz kräftig gehüpft. Das sah so süß aus. Das Härzchen hat auch gebubbert. War sehr toll das zu sehen.

01. September 2008: So heute war ja meine VU. Ist gar nicht so viel zu erzählen. Urin, Blut und Gewicht wurde kontrolliert. Alles ok. habe 800 g weniger als bei der letzten Untersuchung. Ja da ich ja noch nicht in der 19 - 22 SSW war wurde auch kein Screening gemacht wo ich mich eigentlich so drauf gefreut habe.

Dafür wurde mein MUMU kontrolliert der noch feste zu ist und kurz geschalt ob das Baby fit ist.
Herzchen schlägt und das baby hat Fleißig Fruchtwasser geschluckt.
Ich meine auch gesehen zu haben was es ist aber kann es nicht sicher sagen. Mein FA hat auch nix gesagt und ich hab auch nix zu ihm gesagt. Das Baby liegt übrigens in der Linken Hälfte meines Bauches. mit dem Po fast am Bauchnabel und die Beine fest angewinkelt. Wie ein Frosch halt

Naja, vor der Untersuchung hab ich ihm dann noch gesagt das mir oft Schwindelig ist und das ich noch sehr müde den ganzen Tag über bin. Er hat überlegt und hm. Weiß er nicht so recht wo da her kommt.
Mittwoch (03.09.) muss ich erstmal den Zuckerbelastungstest machen den es kann sein das ich vielleicht Unterzuckere und mir deswegen so Schwindelig ist und ich deswegen auch so schlapp und müde bin. Es kann auch sein, meinte er, das ich die Schwangerschaft vielleicht nicht so gut weck stecke wie die erste und deshalb so drauf reagiere mit der permanenten Müdigkeit und dem Schwindelanfällen.
Mal sehen wie das ausgeht. Zum glück darf ich, so wie es aussieht, nach jedem Pixs nach hause und muss nicht in der Praxis bleiben. Ist ja auch doof für Fjorden.

03. September 2008: Heute war ja der Test und ich hab mir eigentlich fast um sonst so viele Sorgen gemacht. Hab die Nacht sehr schlecht geschlafen und vor lauter Aufregung heute morgen sehr dolle Bauchweh bekommen.
Meine werte sind so ganz in Ordnung außer der Wert im Nüchternen zustand. Hier mal die Werte:

1. nüchtern 91 mg/dl
2. nach 1 Std. 107 mg/dl
3. nach 2 Std. 89 mg/dl

Ich für mich find die Werte ja eigentlich ganz gut aber da mein nüchterner Wert 1 mg/dl über den normalwert ist muss ich in 8 Wochen noch mal einen machen zur Kontrolle. Wenn das immer noch so ist oder höher dann wird da was gemacht werden müssen aber so bei dem wert noch nicht.
Wir mussten zum glück ja auch nicht im Warteraum bleiben. Haben dann etwas die Frische Luft genossen und waren spazieren und in der Stadt etwas einkaufen.

22. September 2008: Ich bin auch wieder in der Inet Welt gelandet. Hatte um 17:00 Uhr meinen Termin und musste fast 40 Min warten bis ich dran kam und es hat auch noch sehr unangenehm im Warteraum gerochen da drei Damen waren die nix von Hygiene hielten.

Als erstes natürlich Urin, Blutdruck, Waage und Blut Kontrolle alles im grünen bereich. Mein gewicht liegt jetzt bei 120,3 hab also noch kein gram zugelegt immer schön weiter weniger. Das kann von mir aus auch Ruhig die ganze SS so über gehen solange mein Baby weiter wächst hihi. Mein Blutdruck war 132/80 und mein HB wert lag bei 14,4. Also alles so wie es gerne sein soll.

Dann musste ich ja so lange warten und erst durfte ich auf den Stuhl wegen der Vaginalen Untersuchung und wie sollte es auch anders sein ist auch da alles OK. Der Muttermund ist dicht und sonnst auch alles so wie es sein soll. Er hat sogar danach geschalt hihi sah lustig aus.
Dann kamen wir zum angenehmen Teil.

Ich lag da so also auf der Liege ... *ggg* bissel dramatisch machen.
Nein es ist alles OK mit dem Wurm. Der Wurm liegt in Beckeentlage also mit dem Kopf im linken teil des Beckens und die Beine sind im Rechten teil des Beckens. Der KU beträgt 16,7 der AU 13,9 und der Oberschenkel ist bei 29 die Plazenta liegt Links vorm kopf des Wurmes.
Das Herzchen hat schön geschlagen und die Arme hat das Baby ganz locker über dem Kopf hängen haben. Sah sehr Lustig aus und mein Wurm hat es sich natürlich auch noch in einer sehr bequemen Position bequem gemacht. Es liegt auf der Seite deshalb merk ich es wahrscheinlich auch nicht sooo oft denn wie soll es denn an meine Bauchdecke kommen. Ich schlaf übrigens auch gerne auf der Seite.
Und für alle die sich fragen ob es ein Outing gab ..........

Es gab Natürlich keins so wie ich es schon erwartet hatte. Und ein Bildchen leider auch nicht aber das ist nicht weiter tragisch hätte eh nicht viel drauf gepasst.

20. Oktober 2008: Ich war sooo gespannt heute auf die VU. Die Normalen Untersuchungen von Blut und Urin war ok. Soll mehr trinken hab schon wieder Eiweiß im Urin. Der Ak-Suchtest wurde heute auch noch mal wiederholt. Habe 2,9 kg zugenommen aber immerhin nur 0,1 kg über mein Anfangsgewicht. Blutdruck ist auch ok und der Hb wert auch.

Bin dann in den Warteraum und musste warten. Bin dann ins Zimmer. Wurde dann gefragt wie es mir geht und erzählte das dann mit meinen schmerzen im Unterleib das ich denke das es der Beckenboden ist und tja es hat sich bestätigt. Ich hab eine Symphysenlockerung. Ich bleib von so was nicht verschont. Hatte bei Fjorden ja schon Schwangerschaftsbeschwerden.
Ich soll so viel wie möglich liegen, so wenig wie möglich laufen und so wenig wie möglich mein Becken belasten.

Ja und das Outing? Gab es eins gab es keins?
nein es gab kein Outing da mein FA auch gar nicht geschallt hatte.

20. November 2008: Heute war die Lang ersehnte Vorsorgeuntersuchung.
Erstmal Urin, Waage und Blutdruck gemessen. Alles in Ordnung. habe 2,1 kg zugenommen aber das ist noch im rahmen finde ich.
Dann gings ans CTG. hab ich mich da drauf gefreut. So da lag ich dann also da und sie haben bestimmt zehn Minuten nach dem Herzschlag des Babys gesucht und nix gefunden. Da kam mein FA kurz rein und tastet meinen Bauch ab wie das Baby denn liegt aber konnte nix ertasten. Dann mal fix an das US gerät und ah, wie ich es schon vermutet habe hab ich ein BEL Baby aber ich hoffe das es sich noch dreht. Naja jedenfalls konnten so schnell die Herztöne gefunden werden. Hach ist meine Maus groß geworden. Mann konnte richtig die Knochen über das US gerät sehen.
20 min hatte ich dann CTG was für das erste mal auch gereicht hatte.
Danach musste ich noch etwas im Warteraum warten und kam dann dran. Screening wurde keins gemacht. Das macht mein FA gerne um die 32 ssw aber das eine mal kurz schauen hat mir schon gereicht. Naja demnach hab ich aber auch kein Outing was mich schon etwas traurig macht aber am 08.12. hab ich die nächste VU und da wird ja das Screening gemacht und hoffentlich kann ich da auch erfahren was ich bekomm.

08. Dezember 2008: Heute um 08.45 war mal wieder ne VU. Erst musste ich Natürlich wieder Urin abgeben. Der war soweit ok außer das ich wieder Eiweiß drinnen habe aber das hab ich schon über die ganze Schwangerschaft. Ist nicht weiter dramatisch. HB wert ist auch super, liegt bei 12,9. Blutdruck ist auch ok 115 / 63. Hab 1 kg zugenommen. In der ganzen Schwangerschaft 3, 2 kg. Ich denke das ist akzeptabel.

Dann war auch CTG wieder dran. 20 min. War ganz schön. Erst ist das Baby wieder abgehauen aber es wurde schnell wieder gefunden. Keine Wehen und die Kurve war auch super.
Dann etwas warten und Endlich wieder Baby TV. Mensch ist das Baby gewachsen. Der KU beträgt 29,3 --- Hammer wenn man das so ließt. Fjorden hatte zur Geburt 31 cm. AU liegt bei 25,8 und FL bei 60,7. Es wiegt ca. 1700g. Fjorden hatte zur Geburt 1950g und er ist in der 38 ssw geboren.
Dann hab ich Natürlich gefragt ob er nach dem Geschlecht sehen kann und er hat geguckt.
Er hat lange geguckt.

Wir bekommen unser ersehntes kleines Mädchen!

Ich bin soooooooooo Happy das glaubt ihr gar nicht. Endlich ein Outing und dann noch das was ich mir gewünscht habe.
Mein FA hat keinen Schniedel oder Hoden finden können. Nur einen ansatz von Scharmlippen da er schlecht über meinen Dicken Bauch gucken konnte aber es soll ein Mädchen sein.
Ein Bildchen gab es auch noch.
Am 10.12. muss ich noch mal den OGT machen. Den Zuckertest und die nächste VU ist am 22.12. die Letzte für dieses Jahr.

Nach dem FA besuch bin ich schnell los Erstlingsocken zu kaufen in Rosa. Hab mir nen Paar in die Tasche gesteckt und musste Fjorden ja noch bei Oma abholen.
Bin bei Ihr rein und sie fragte Gleich wie es war ich ihr alles erzählt. Sie hat nach Outing gefragt und ich ihr dann die Socken gegeben. Sie oh nee oder? Ich doch und sie ... jaaa... und ist mir um den Hals gefallen. So sehr hat sie sich noch nie Gefreut. Sie muss auch gleich los Mädchen Sachen kaufen hat sie gesagt aber sie hat mir versprochen sich etwas zurück zu halten.

So das war mein FA Tag heute. Aufregend und so voller Freude die Ihr mit mir teilen könnt.

05. Januar 2009: Heute war wieder ne VU und was soll ich sagen? Es ist leider nicht mehr alles so gut wie immer gesagt wurde.

Ich habe 2,3 kg zugenommen in zwei Wochen.... ... mein Blutdruck liegt bei 140/ 80 und der HB wert bei 12,6. Eiweiß und Leuko hab ich auch ein + aber das hab ich schon die ganze Schwangerschaft über. CTG ist unauffällig.

Dann etwas warten und dann rein. Wurde nach Beschwerden gefragt und sagte dann das ich das mit dem Stechen im Unterbauch habe. Fühlt sich für mich an wie Seitenstiche die im Bauch halt sind und es sieht aus als ob das von der KS-Narbe von meinem Sohn kommt. Hab Magnesium aufgeschrieben bekommen das soll etwas Linderung schaffen aber ganz weg wird es wohl erst mit der Geburt werden.

Dann wurde noch nen US gemacht und es wurde leider festgestellt das das Baby zu klein ist. Die genauen Werte weiß ich nicht. Ich muss zum Doppler um das genau ausmessen zu lassen und zu schauen wie das Baby versorgt wir. Oh Mensch, das Jahr fängt gut für uns an. So fing das auch bei meinem Sohn an.

Dann muss ich noch in der Geburtsklinik anrufen wo ich Gebären möchte das die das auch noch mal alles untersuchen und die Entscheiden wie wir weiter vorgehen. Sprich also ob es Engmaschiger Kontrolliert wird oder vielleicht Einleiten oder oder oder. Genaues weiß ich da noch nicht.

Naja... am 12.01. muss ich wieder zum FA und vielleicht hab ich bis dahin auch schon meinen Doppler gehabt. Muss morgen beim FA anrufen und mir den Termin geben lassen. Die machen einen für mich.


07. Januar 2009 - Doppler:
Wir haben so lange gebraucht wegen dem Doppler. Mein Rücken tat mir so dermaßen weh. Lag über ne Stunde auf der Britische aber es hat sich gelohnt.
Dem Baby geht es wunderbar. Keine Anzeichen von Stress in keinster weiße zu finden. Sie ist perfekt versorgt. Die Plazenta ist auch super für die zeit. Gar nix auszusetzen. Die Mutterbänder laufen ohne etwas und die Nabelschnur ist auch top.
Sie liegt schon sehr tief im Becken und in der zweiten Schädellage. Das heißt das sie seitlich liegt also zum linken Oberschenkel guckt.
Den kopf konnte er ganz schlecht ausmessen da sie so schlecht lag und auch schon so tief.

Hier mal die Masse:

BPD = 87,4 mm
FOD = 110,3 mm
Kopfumfang = 312,6 mm
ATD = 94,0 mm
ASD = 91,0 mm
AU = 291,0 mm
FL = 66,7 mm
Gewichtsschätzung = 2291g ( wird aber eher mehr sein da er den schlechteren wert beim Brustumfang genommen hat)

Fruchtwasser: unauffällig. Plazenta: Vorderwand, Grannum Grad 3, Lakunen. (Anteil plazentarer Masse: 15%).

Diagnose:
Unauffällige, knapp zeitgerecht Entwickelte Einlingsschwangerschaft.
SGA: wahrscheinlich normales kleines Kind.

Und noch was... es ist zu 100% ein MÄDCHEN
Er Fragte zum Schluss ob noch was Fehlt und ich sagte da nur das uns noch das Geschlecht fehlt den es war ja nie ganz sicher und da schaut e er und fragte denn was wir uns denn wünschen würden. Ich gerne ein Mädchen und er dann... gewonnen! Voll schön, er hat sogar von zwei Seiten geschalt um sich ganz sicher zu sein. Hab auch ein US bild davon.
Ich bin soooooooooooooo erleichtert.

20. Januar 2009: Ich bin so am Boden... zittere am ganzen Körper.

Erstmal das übliche... alles ok soweit... ctg... ne ganze stunde... erst waren ihre Herztöne sehr hoch... zwischen 160 und 200! danach hat sich das normalisiert.
Nach dem CTG gleich dann zur Ärztin und sie hat mir dann gesagt das das CTG zuerst gar nicht gut ist weil das so hoch war und sich das dann beruhigt hat. Sie hat Angst um die kleine... die kleine ist nicht mehr gewachsen seit des Dopplers und ich wurde jetzt für morgen ins KH eingewiesen zum Entbinden.
Wie ob mit Einleitung oder gleich KS das muss ich mit den Ärzten da besprechen.

Ich bin so am Boden... ich hab gedacht das ich das nicht noch mal durch machen muss wie bei Fjorden aber ich muss es doch... ich will gar keine Einleitung... das war bei Fjorden schon so schrecklich und hat kein gutes Ende genommen.

Das Gespräch im KH war ganz OK. Ich habe ein Mobiles CTG mit bekommen womit ich die Herzaktionen von der Kurzen Kontrollieren kann und an das KH übertrage. Ist nie was auffälliges gewesen.

Irgendwann haben wir uns auf einen KS Termin geeinigt. Die Ärzte wollen kein Risiko mehr eingehen und ich auch nicht.

Die Zwangsräumung von Aliah Jill 29. Januar 2009*


Wir wussten ja dass unsere Maus heute zur Welt kommen sollte und haben dementsprechend auch die Vorbereitungen getroffen.
Fjorden hat schon gestern, also Mittwoch den 28.01. bei seiner Oma geschlafen so dass wir das nicht auch noch früh am morgen regeln mussten.

Wir sollten so gegen 10:00 Uhr im KH sein. Um 09.00 Uhr sind wir los gefahren. Ich war relativ entspannt. Ralf war etwas nervös. Das Wetter war auch nicht berauschend und dementsprechend langsam fuhr mein Mann auch. Punkt 10:00 Uhr waren wir dann im Kreißsaal. Wir wurden in empfang genommen. Eine kleine Weile mussten wir dann och warten und ich musste in eines der Zimmer.

Ich musste mich komplett Nackend machen und schmiss mir ein OP Hemd über. Die Hebamme fragte mich dann ob ich Rasiert sei. Ups, dachte ich nur. Beantwortete die Frage mit nein. Darauf hin hat sie mich Rasiert. War mir das unangenehm. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das selber gemacht.
So nach und nach wurde mal dies und das gemacht. CTG dabei die ganze Zeit. Die Bronyle wurde gelegt. Ich bekam einen ekeligen Saft gegen erbrechen aber irgendwie hatte ich das Gefühl das ich hätte von dem Saft erbrechen können.

So langsam wurde es dann schon 12:00 Uhr und noch nix passierte. Da war noch jemand vor uns dran. Die Warterei machte uns echt zu schaffen. Manchmal schlief ich ein.
Die Hebamme fragte Ralf dann ob er mit rein möchte und er war am überlegen ob er das macht oder nicht weil er echt Respekt davor hat und das nicht sehen und Hören konnte. Die Praktikantin konnte ihn allerdings davon überzeugen dass er es jedenfalls versucht. Ich war so überglücklich und so stolz auf meinen Mann.

So… die Stunde 0 war da… es war kurz vor halb zwei als es hieß das es los geht. Vorher war Natürlich noch ein Schichtwechsel wo sich dann auch die Hebamme wechselte die mit in den OP kam.

Ich musste dann vom Bett auf die „Britische“ Herztöne wurden noch mal abgehört was aber gar nicht nötig war da die Kurze die ganze zeit ein super CTG hatte.

So… dann kam das wovor ich am meisten Angst hatte. Die Betäubung. Erstmal haben sie den geeigneten Kanal dazu gesucht. Ich musste einen Buckel machen. Hatte etwas gezittert und total Angst hatte ich auch davor. Es wurde alles Desinfiziert und dann kam der Pixs. War gar nicht so schlimm wie ich dachte. Das suchen der Stelle war schmerzhafter.
So langsam merkte ich dann schon dass die Betäubung wirkte. Erst wurde das eine Bein warm … dann das andere. Es wurde getestet ob ich was merke mit Kaltem Wasser aber das war auf den Betäubten stellen sehr warm.

Dann kam das schöne blaue Tuch und mein Mann konnte sich zu mir setzen. Es wurde ernst. Ich wurde ein paar Mal gefragt ob ich was merke und ich habe nur ein kribbeln gefühlt. Das war irgendwie sehr Lustig muss ich sagen. Irgendwann fragte ich dann ob der Bauch schon auf ist und es wurde bejahrt. Mensch war ich glücklich dass ich davon nix gemerkt hatte.
Es wurde gedrückt auf dem Bauch. Manchmal hatte ich das gefühlt keine Luft zu bekommen weil sie echt doll gedrückt hatten.
Auf einmal war aufruhe im OP. Ralf musste raus und ein weiterer Arzt wurde gerufen. Die Kurze hatte sich verkeilt und die Ärztin bekam sie nicht raus. Gerade als die zweite Ärztin rein kam war es auch schon vorbei… die Kurze brüllte aus Leibenskräften den OP zusammen und mir schossen die Tränen vor Erleichterung in die Augen. Ralf durfte wieder zu mir aber nicht lange da er mit gegangen ist um die Kurze zu versorgen.
Die Kurze wurde mir dann noch im OP auf den Oberkörper gelegt. Ich war über Glücklich. Endlich war es geschafft.
Dann noch wieder runter vom OP und ab zu meiner Maus.

Um 14:09 Uhr ist sie geboren. 3020g schwer, 50 cm groß und hatte einen Kopfumpfang von 34,5 cm.

In der Zwischenzeit hatten wir ein Knöllchen bekommen weil die Parkuhr abgelaufen war was Natürlich aufgehoben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen