Montag, 1. Februar 2010

Us von Fjorden Connor

U1 & U2

14. Juli 2006 & 17. Juli 2006

Körperlänge: 46 cm

Kopfumfang: 31 cm

Körpergewicht: 1950 kg

Die U1 & U2 hat Fjorden im Krankenhaus bekommen. Der Doktor war sehr zufrieden mit Ihm. Er hat keine Auffälligkeiten und ist ein Kern gesundes Baby und müsste nur an Gewicht zulegen. Das bekommt er aber ganz gut hin. Das einzige was nicht so schön war ist das Fjorden sehr viel gespuckt hat. Aus diesem Grund wurde seine Nahrung von der Pre auf die AR (Anti Reflux) umgestellt. Die AR-Nahrung ist etwas Dicker als die Pre und kann dadurch die Speiseröhre nicht so leicht wieder hoch laufen.

U3

28. August 2006

Körperlänge: 50 cm

Kopfumfang: 36 cm

Körpergewicht: 3645 kg

Dr. Nödl hat Fjorden seine Reflexe kontrolliert. Er hat Kontrolliert ob er schon sein Kopf anfängt zu heben und von alleine zu halten. Ob er schon gut greifen kann wurde auch getestet. Mit dem Greifen und Kopfhalten hängt er noch etwas hinter her aber das sei, laut Dr. Nödl, nicht so schlimm da die U3 ja sehr früh gemacht wurde. Als die Routineuntersuchungen abgeschlossen waren wurde Fjorden noch mal gewogen und gemessen. Der Kinderarzt hat nicht schlecht geguckt als er gesehen hat wie viel Fjorden jetzt wiegt. Er hat 1695 kg innerhalb von 44 Tagen zugenommen. Das sind ca. 38g pro Tag.

U4 & die erste Impfung

13. Oktober 2006

Körperlänge: 56 cm

Kopfumfang: 40.4 cm

Körpergewicht: 5890 g

Heute hat Fjorden seine erste Impfung bekommen. Das war sehr schwer für Mich. Zuerst wurde Fjorden Gründlich untersucht aber es wurde nichts Auffälliges gefunden außer das er ein Kilo zu viel hat. Dr. Nödl meinte das das aber nicht so schlimm ist da Fjorden im Moment eine Phase hat in der er nicht viel trinken möchte. Das gleicht sich wieder aus. Dr. Nödl hat noch ein paar Tipps gegeben wie man Fjorden am besten halten soll damit sein Platter Hinterkopf wieder weggeht. Fjorden wurde nach der Untersuchung noch gewogen und da wurden die Ergebnisse ermittelt die Oben stehen.

Er wurde dann aber nur zur Hälfte angezogen. Alles bis auf die Hose durfte an. Fjorden seine Oberschenkel mussten frei bleiben. Die Krankenschwester kam mit einem Tablett mit zwei Spritzen rein. Fjorden wurde auf die Seite gelegt, Ich sollte Ihm gut zureden, die Krankenschwester reichte dem Arzt alles und hilft dabei Fjorden sein Bein fest und der Arzt hat Fjorden die erste Spritze gegeben. Die zweite kam dann auch gleich hinter her. Zwei Pflaster drauf und fertig. Fjorden wollte nach den beiden Spritzen nicht mehr aufhören zu schreien. Erst als er in seinem Kindersitz saß und geschaukelt wurde.

zweite Impfung

10. November 2006

Heute hatte Fjorden seine zweite Impfung. Die hatte er besser vertragen als die erste. Die Sekretärinnen haben mit Fjorden geflirtet weil sie ihn so süß fanden. Eine der beiden Krankenschwestern hat mit Ihm noch etwas gespielt und Ihm das Mobile gezeigt was Ich bis dahin auch nie bemerkt hatte.

Die Krankenschwester kam mit einem Tablett, mit zwei Spritzen rein. Fjorden wurde auf die Seite gelegt, Ich sollte Ihm gut zureden, die Krankenschwester reichte dem Arzt alles und hielt dabei Fjorden sein Bein fest und der Arzt hat Fjorden die erste Spritze gegeben. Fjorden wurde auf die andere Seite gelegt und fing etwas an zu schluchzen. Der Arzt sagte dann: ? Der traut dem Frieden nicht? und setzte die zweites Spritze an. War Eigentlich nichts anderes als bei der ersten Impfung nur das Fjorden diesmal nur bei dem Spritzen geschrieen hat und nicht die ganze.

dritte Impfung

20. Dezember 2006

Die dritte Impfung war nicht so toll für Fjorden. Das pieksen der Nadel hat diesmal viel mehr wehgetan als die letzten beiden male.

Dr. Nödl hat Fjorden untersucht und festgestellt das soweit alles in Ordnung ist außer das die Rechte Seite von seinem Rücken eine kleine Kurve macht und wir ihn anders tragen sollen damit das wieder weg geht.

Die Krankenschwester kam mit einem Tablett, mit zwei Spritzen rein. Fjorden wurde auf die Seite gelegt und ich sollte Ihm gut zureden. Die Krankenschwester reichte dem Arzt alles und hielt dabei Fjorden sein Bein fest und der Arzt hat Fjorden die erste Spritze gegeben. Fjorden fing ganz doll an zu schreien aber beruhigte sich, für erste dann wieder schnell. Er wurde auf die andere Seite gelegt und fing ganz Kräftig an zu schluchzen. Nach der zweiten Spritze hat er sich erst beruhigt als er fertig angezogen im Kindersitz saß und geschaukelt wurde. Da ich seinen Nuckel leider vergessen hatte habe ich noch schnell neue gekauft und ihm den gegeben. Dann schlief er sofort ein.

U5

25. Januar 2007

Körperlänge: 66 cm

Kopfumfang: 43,8 cm

Körpergewicht: 8080 kg

Heute war die U5 um 9:00 Uhr von meinem Kleinen großen Mann.

Wir hatten kleine Startschwierigkeiten heute Morgen. Ralf kann ja wenn ich das Auto wegen Arztbesuchen brauche mit dem LKW der Firma fahren aber da mein Mann nicht gestern schon bescheid gesagt hat das ich das Auto brauche sollte mein Mann heute mit dem Auto fahren da der LKW verliehen wurde. So, aber das Glück hatte mich für heute noch nicht verlassen. Sein Arbeitskollege hat ihn mitgenommen auf die Baustelle so das ich mit dem Auto zum KA fahren konnte und nicht hinlaufen musste bei dieser Kälte.

Bei der U lief alles super. Fjorden ist altersgerecht entwickelt und es hat dem KA sehr erfreut was Fjorden alles schon macht. Fjorden sagt ja manchmal mam mam und jam jam oder mau mau und da meinte der KA das das eigentlich erst jetzt anfangen würde aber Fjorden kann das ja schon und da war der KA sehr begeistert von.

Da Fjorden ja noch nicht auf den Rücken drehen kann hat er mir gezeigt wie ich das bei Fjorden anregen kann das er das lernt und irgendwann von alleine macht. Wenn er Anfang März noch nicht krabbeln sollte muss ich noch mal mit Fjorden hin und der KA schaut sich Fjorden noch mal an.

So, Fjorden hat die U5 mit brawur gemeistert und Zähne sind noch keinen Unterwegs.

Ich bin sehr stolz auf Fjorden und der KA ist sehr begeistert davon wie schön Fjorden aufgeholt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen